steda Azubis 2020

Unsere Bullen-Herde wächst…

Wir freuen uns und sind glücklich, trotz der Corona-Krise, wo anderorts Kurzarbeit oder Entlassungen herrschen, neue Azubis bei uns begrüßen zu dürfen:

Am 03.08.2020 haben 2 neue Auszubildende ihren Start in die Berufswelt bei uns begonnen und wurden von ihrer Ausbilderin Carina in Empfang genommen:

Steven Kern: Er startet bei uns seine Ausbildung zum Mediengestalter für Digitales & Print
Leon Telken: Er macht eine Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce

Wie es sich für ABC-Schützen gehört, haben die beiden Jungs eine passende Schultüte von uns bekommen 🙂

Mediengestalter für Digitales & Print

Steven wird unser Mediengestalter-Team ab sofort bereichern und spannende Aufgaben, sowohl für den Print- als auch für den Online-Bereich übernehmen. Er wird von unseren Kollegen an Bereiche wie Webseiten- & Newsletterdesign, digitale Produktdarstellung und Bannererstellung für das Google und Facebook Universum herangeführt. Zusätzlich fallen Erstellung von Werbematerialien in Printform, u.a. für unseren Produktkatalog, aber auch für externe Dienstleister in sein Aufgabenbereich.

Neuer Ausbildungsberuf „Kaufmann /-Frau für E-Commerce“

Wir freuen uns in diesem Jahr den noch jungen Beruf „Kaufmann /-Frau für E-Commerce“ ausbilden zu können. Um unseren Kunden online ein angenehmes & sicheres Einkaufserlebnis, sowie kompetente Informationsquellen gewährleisten zu können, sind bei uns im Hintergrund viele Stellschrauben zu bedienen. Hier wird Leon an allen Schnittstellen mitwirken und so die Zusammenhänge, Techniken und spezifischen Anforderungen verschiedener Systeme (Online Shop, Marktplätze, Content Management System) kennen lernen und auch analysieren.


Ab sofort werdet ihr hier in diesem Blog vieles von den beiden hören. Sie bilden die nächste Generation in unserem Azubi-Blog. Schau regelmäßig hier vorbei und verfolge den Arbeitsalltag der beiden bei steda.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Bullen-Herde Steven und Leon. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Lust auf eine Ausbildung bei steda?

Du hast auch Lust auf eine Ausbildung bei uns und willst uns unbedingt kennen lernen? Dann schau dir gerne unsere Angebote an Ausbildungsplätzen an und melde dich. Wir freuen uns auf dich!